Rückblick

Sie liegen bereits hinter uns - aber trotzdem möchten wir Sie daran teilhaben lassen, was bei den einzelnen Veranstaltungen gewesen ist....

Jubelkonfirmation 2024

Am Pfingstsonntag feierten wir einen besonderen Gottesdienst - mit Erinnerung an die Konfirmationen vor 50 (Goldene Konfirmation), 60 (Diamentene Konfirmation) und 70 Jahren (Gnadenkonfirmation).

Die Bilder zeigen neben Pfarrerin Claudia Zlamal, die Jubelkonfirmandinnen und Konfirmandinnen (Namen in alphabetischer Reihenfolge)

Goldene Konfirmation: Manfred Ibert, Jörg Roggenbuck

Diamantene Konfirmation: Brigitte Berger, Annemarie Breitwieser, Karin Chantré, Ingrid Ebert, Harald Menzel, Ingrid Michel, Ursula Pfaff, Christa Sarnowski, Helena Schlott, Eleonore Suppanz, Susanne Witak

Gnadenkonfirmation: Rosi Jost, Hermann Knapp, Hilde Knies, Lore lange, Heinz Müller, Walter Sallwey, Justine Schwinkendorf, Erwin Stang, Helmut Stroh, Heidi Vahl, Günter Zimmer, Heinrich Zimmer,

Der Sprendlinger Kirchenchor unter der Leitung des neuen Chorleiters Konrad Borchardt hatte musikalisch den Gottesdienst mitgestaltet.

Ökumenischer Pfingstgottesdienst 2024

Pfingstgottesdienst
Altar 2024
Gottesdienst 2024

Bei strahlendem Wetter konnte am Pfingstmontag der Ökumenische Pfingstgottesdienst im Bürgerpark gefeiert werden. Alle Plätze waren besetzt, so dass sogar einige Gottesdienstbesucherinnen und -besucher stehen mussten.

Pfarrerin Claudia Zlamal, die Vorsitzende der ACG Arbeitsgemeinschaft Christlicher Gemeinden, begrüßte alle Anwesenden. Der Gottesdienst selbst wurde von Pfarrer Carsten Fleckenstein (Ev. Kirche Götzenhain) sowie Pfarrer Reinhold Massoth (Kath. St. Marien Kirche, Götzenhain) geleitet.

Musikalisch begleitet wurden die Besucherinnen und Besucher vom Posaunenchor Götzenhain unter der Leitung von Franz Fink.

Konzert 1. Mai 2024

Zu einem Gospel & Worship-Konzert mit dem Celepray Gospel Choir der Waldkirche Obertshausen hatten wir am 1. Mai eingeladen.

Mit groovenden und teils ruhigen Liedern - in englisch und deutsch gesungen - war es ein abwechslungsreicher und wirklich stimmungsvoller Abend.  Die Gruppe um Chorleiter Oliver Pleyer hat dazu beigetragen.

Nach dem Konzert gab es noch die Gelegenheit zu Gesprächen mit Getränken und Knabbereien auf der Wiese vor der Kirche. Dabei durfte die Maibowle auch nicht fehlen.

An dieser Stelle bedanken wir uns vor allem bei dem Gospelchor mit allen Sängerinnen und Sängern für dieses Konzert.