Bibel und Bembel

Wir laden Sie herzlich zu Bibel und Bembel - einem etwas anderen Bibelkreis ein. Nun noch an Zwei Terminen, jeweils freitags von 18 bis 20 Uhr gibt es einen lockeren Plausch über biblische Weingeschichten in entspannter Atmosphäre. Bei Apfelwein, Bier, Cola und auch Getränken ohne Alkohol sowie Knabbereien wollen wir gemütlich unter freiem Himmel (bei gutem Wetter)  über Geschichten aus der Bibel diskutieren. Gerne darf die eigene Bibel mitgebracht werden. Besuche an einzelnen Terminen sind ebenfalls möglich.

Bitte melden Sie sich, melde Du dich an, denn die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt: im Gemeindebüro oder per E-Mail: Christuskirchengemeinde.Dreieich@ekhn.de.

Die  nächsten Termine sind:

Freitag, 12. Juli 18 bis 20 Uhr Pfarrer Nils Schellhaas

Freitag, 2. August 18 bis 20 Uhr mit Pfarrer Michael Zlamal

Rückblick: Am ersten Abend mussten wir leider im Gemeindesaal uns treffen, da die Wetterbedingungen es nicht möglich gemacht haben, draußen zu sitzen.  Die Geschichte um die es ging, war die Hochzeit zu Kana. Hier konnten sich die Anwesenden in kleinen Gruppen und natürlich in der gesamten Gruppe darüber austauschen.

Einladung zum Gemeindefest

Noch ist zwar ein wenig Zeit, aber Sie dürfen sich den Termin gerne schon einmal notieren.

Am Sonntag, 1. September findet unser Gemeindefest statt.  Wir haben es extra etwas nach hinten verlegt, weil wir darauf hoffen - zwar gutes Wetter zu haben - aber bitte nicht so heiß, wie im letzten Jahr.

Was während des Nachmittags angeboten wird, ist derzeit in der Planung.

In jedem Fall beginnen wir den Sonntag mit einem Gottesdienst in dem wir auch die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden vorstellen.

Nach dem Gottesdienst - ab 12 Uhr  - gibt es dann Speisen und Getränke, sowie Kaffee und Kuchen.

Schon jetzt hoffen wir nicht nur auf viele Besucherinnen und Besucher - sondern auch viele freiwillige Helferinnen und Helfer, die uns während des Tages unterstützen.  Ob am Getränkestand, hinter dem Salatbüffet, Kaffee und Kuchen ausgeben oder am Grill. Auf- und Abbau. Ohne die Hilfe von vielen Mitmenschen, können Gemeindefest nicht durchgeführt werden.  Was wäre das Gemeindefest ohne die Kuchen- und Salatspenden.

Melden Sie sich einfach schon im Gemeindebüro und signalisieren uns Ihre Mithilfe. Herzlichen Dank.