Menu
Menü
X

Jugendtreff

jeden Dienstag 17 bis 19.30 Uhr

 

Zu unserem offenen Jugendtreff sind alle Jugendlichen ab 14 Jahren, unabhängig von Konfession, Religion, Nationalität etc. ganz herzlich eingeladen!

Du kannst bei uns in gemütlicher Atmosphäre Freunde treffen, gemeinsam kochen, verschiedene Spiele, Billard, Kicker und Wii spielen, Musik hören oder einfach nur quatschen. Viele weitere Angebote wie z.B. Grillen, Ausflüge, Workshops, Filme usw. besprechen und planen wir gemeinsam.

Selbstverständlich erhälst du hier auch Hilfe und Unterstützung bei persönlichen Anliegen und Problemen, z.B. bei Bewerbungen, Jobsuche, Stress in der Schule und Zuhause.

In den Ferien ist der Jugendtreff ebenfalls geöffnet, in den Sommerferien finden oft auch Ganztagsausflüge statt.

Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam für ein verlängertes Wochenende weg - wann, wohin und was wir dort machen entscheiden wir gemeinsam.  

 

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst 2018!

 

Das neue Jahr soll auch für den Kindergottesdienst der 4- bis 10-jährigen eine Neuerung bringen.

Bislang haben wir unseren Kigo immer am 2. Sonntag im Monat gefeiert. Ab 2018 möchten wir gerne am 2. SAMSTAG im Monat zusammenkommen, um miteinander zu singen, zu basteln und natürlich Geschichten von Jesus und Gott zu hören.

An der Uhrzeit ändert sich nichts. Wir treffen uns von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Gemeindesaal.

 

Hier die Termine bis zu den Sommerferien 2018:

Samstag, 12. Mai, 10.30 Uhr

Sonntag, 17. Juni, 10.30 Uhr, Familiengottesdienst zum  

            Gemeindefest                                                         

Wer auch per E-Mail auf dem Laufenden gehalten werden möchte, erreicht uns unter kigo.christuskirchengemeinde@gmx.de.

Wir freuen uns auf Euch – ab nun samstags!

 

Liebe Grüße

Jenny Ruppert und Jutta Bratengeier

Kinderbibelnacht

Samstag, 29.09. -  Sonntag, 30.09.2018

Jedes Jahr an Erntedank findet unsere Kinderbibelnacht statt. Dazu sind alle Kinder ab 6 Jahren aus ganz Dreieich unabhängig von Konfession, Religion, Nationalität etc. ganz herzlich eingeladen!

Zu einem bestimmten Thema werden wir spielen, kreativ sein und uns auf verschiedene Weisen mit dem Thema auseinandersetzen. Nach einem leckeren Abendessen und einer Nachtwanderung übernachten alle Kinder und Helfer in der Kirche.

Am Sonntag endet unsere Kinderbibelnacht mit einem Frühstück und dem anschließenden Familiengottesdienst.

Anmeldungen und weitere Infos gibt es bald hier und in der Kirchenzeitung.

top