Über uns

Die Sprendlinger Kirchenzeitung wird von verschiedenen evangelischen und katholischen Gemeinden aus Sprendlingen gemeinsam gestaltet. Mitwirkende Gemeinden sind:

• Ev. Christuskirchengemeinde Dreieich
  • Ev. Erasmus-Alberus-Gemeinde
  • Ev. Methodistische Auferstehungskirche
  • Katholische Pfarrei St. Laurentius Dreieich

Kirchenzeitung Infos

Die nächste Kirchenzeitung für März - April - Mai - wird derzeit erarbeitet. Wir sind fleißig am Schreiben der Texte sowie Füllen der Gemeindeseiten.

Anfang März  wird sie dann wieder von vielen Helfern und Helferinnen ehrenamtlich ausgetragen, unterstützt durch Konfirmanden und Konfirmandinnen.

Feste Austräger für die Kirchenzeitung gesucht

Unsere Gemeinde sucht noch feste Austräger und Austrägerinnen für die Sprendlinger Kirchenzeitung.

Jeweils 4x im Jahr wird die Ausgabe direkt durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bei Ihnen eingeworfen.  Für die Ausgaben Juni und September (gerne auch für das ganze Jahr) suchen wir feste Austrägerinnen und Austräger. In dieser Zeit sind keine Konfirmanden da, die dies übernehmen könnten.

Wenn Sie gerne etwas Zeit dafür hätten - je nach Straße ist das 15 Minuten bis max. 45 Minuten, dann dürfen Sie sich gerne bei mir im Gemeindebüro melden 06103 67156

Um diese Straßen geht es (Anzahl in der Klammer:

außerdem noch einzelne Zeitungen an Gemeindeglieder, die zu uns gehören:

Am Wilhelmshof, Bäckerweg, Berliner Ring, Kurt-Schumacher-Str., Leibnizstr., Odenwaldstr, Pestalozzistr,