Änderung der Chorproben Sängerinnen und Sänger gesucht

Bereits seit November 2022 trifft sich der Sprendlinger Kirchenchor bereits um 19:00 Uhr. Diese Zeit wird weiterhin beibehalten.

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger.  Sollten Sie noch keine Notenkenntnisse haben, ist das kein Hinderungsgrund. Sie müssen nur Spaß am gemeinsamen Singen haben.  Melden Sie sich gerne im Gemeindebüro oder teilen uns Ihre Kontaktdaten mit.  Vielen Dank

Unser Chorleiter Sebastian Munsch

SM
Sebastian Munsch

Chorleiter Sebastian Munsch ist seit Oktober 2018 in unserer Gemeinde tätig.

Zur Person:

Sebastian Munsch, geboren in Siegen, erhielt ab 2010 seinen ersten Orgelunterricht bei Bezirkskantor Joachim Dreher in Dillenburg. Neben der Mitwirkung in der dortigen Kantorei absolvierte er von Mai 2015 bis Juli 2017 die Ausbildung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker mit abschließender C-Prüfung.

Im Jahre 2021 schloss er erfolgreich den Bachelorstudiengang Kirchenmusik ab. Seitdem setzt er seine Studien im Master bei Stefan Viegelahn (Orgel und Orgelimprovisation) sowie Florian Lohmann (Chorleitung) fort. Weitere künstlerische Impulse erhielt er auf Meisterkursen u.a. bei Sietze de Vries und Daniel Roth. Darüber hinaus ist er als Organist, Chorleiter und Sänger hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet aktiv.

Bilder vom 60. Chorjubiläum (2017) des Sprendlinger Kirchenchores