Seniorennachmittage

Teilnahme am Treff für Senioren und Seniorinnen:

Natürlich dürfen Sie zu unseren Seniorennachmittagen kommen. Wenn Sie jedoch bisher noch nicht teilgenommen haben, setzen Sie sich bitte rechtzeitig vorher (1-2 Wochen) mit unserem Gemeindebüro in Verbindung, Dies hilft uns bei der Planung, schließlich soll ja für alle ein Platz zur Verfügung stehen und vor allem genügend Kuchen bereitstehen.

Vielen Dank

Stand: Oktober 2023

Seniorennachmittag

jeden Montag um 14.30 Uhr

Unsere Treffen beginnen mit einer Andacht, die Herr Pfarrer Thomas Ledig (i.R.) hält. Wir singen und denken an alle Geburtstage. Anschließend trinken wir gemütlich Kaffee und essen leckeren Kuchen. Fast immer folgt irgendein Programm zum Zuschauen, Zuhören, Raten, Basteln, Tanzen - auch im Sitzen, Singen, Spielen und Mitmachen.

Wir holen Sie gern ab und bringen Sie wieder nach Hause. Vor und nach dem Seniorennachmittag ist Herr Stroh mit unserem Kleinbus "auf Tour". Rufen Sie einfach wochentags während der Bürozeiten an.

Es laden Sie herzlich ein und freuen sich auf Ihr Kommen

Pfarrerin Claudia Orzechowsky, Karin Kramer, Thomas Ledig, Wolfgang Stroh  und das Helferteam hinter den Kulissen.

Gottesdiensten in Alten- und Pflegeheimen

In den beiden Alten- und Pflegeheimen, die sich auf unserem Gemeindegebiet befinden, werden auch Gottesdienste angeboten.

Katholische sowie auch evangelische Gottesdienste.

13. März - evangelisch

17. April - katholisch

22. Mai - evangelisch

12. Juni - katholisch

10. Juli - evangelisch

7. August - katholisch

11. September evangelisch

2. Oktober - katholisch

13. November - evangelisch

11. Dezember - katholisch

Natürlich können aufgrund von Krankheitswellen oder Personalengpässen seitens der beiden Heime auch Gottesdienste mal ausfallen. Sofern uns die Informationen rechtzeitig vorliegen, werden wir diese veröffentlichen.